'Wenn die Unschuld Feuer fängt' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Wenn die Unschuld Feuer fängt
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Mit dem Mut der Verzweiflung

‘Wenn die Unschuld Feuer fängt’ ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Außerdem bilder das Buch bereits den dritten Teil der 'Libby Whitman'-Reihe.

 

Ich finde das Cover interessant gestaltet und passend zum Genre gewählt. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe auch definitiv gegeben.

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und mehrere nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe sodass man immer genau weiß wann genau sich die Ereignisse im jeweilige Abschnitt ereignen und man sich dadurch leicht in der Geschichte zurecht findet.

 

Der Prolog ist ein wahnsinns Einstieg und ich freue mich dass Libby nun beim FBI angekommen ist! Zwischendurch, muss ich gestehen, habe ich immer wieder Vergleiche zu Sadie (eine Hauptfigur in einer anderen Reihe der Autorin) angestellt aber: Libby ist nun mal Libby! Toll fand ich hier auch dass Libby wieder mit Owen zusammenarbeiten durfte, ganz ausgezeichnet! Auch fand ich es toll auf einige altbekannte Figuren der Autorin zu stoßen. Der Schreibstil von Dania Dicken ist, wie bereits gewohnt, sehr flüssig und fesselnd. Dadurch kommt man mit dem Lesen schnell und gut voran. Außerdem war ich von der Geschichte wieder mal so gefesselt dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand geben wollte, ich habe es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

 

An dieser Stelle sei auch gesagt dass man diese Reihe zwar auch lesen kann ohne die andere zu kennen, aber ich kann sie natürlich nur jedem empfehlen! Vor allem verrät Libby hier einiges was sich in der anderen zugetragen hat – nicht dass sich hier dann jemand das Lesevergnügen auf Sadie verdirbt ;-)

 

Fazit: Eine gelungen Fortsetzung der neuen Thriller Reihe ‚Libby Whitman‘. Ich werde diese definitiv weiter verfolgen und freue mich bereits sehr auf den nächsten Band!

 

Anmerkung am Rande: Man kann die ‘Libby Whitman’ Reihe eigenständig lesen aber ich würde jedem empfehlen zuvor die Reihe ‘Die Seele des Bösen’ abzuschließen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0