'Express Abendessen' von Hildegard Möller

Details zum Buch

  • Titel: Express Abendessen
  • Autor: Hildegard Möller
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


SCHNELL UND TROTZDEM LECKER

 

“Express-Abendessen“ ist ein Küchenratgeber der Autorin HIldegard Möller beim Verlag GU. Das Cover sieht sehr lecker aus, da bekommt man sofort Lust aufs Essen und Kochen :-)

 

Durch das Buch durfte ich die kostenlose »GU Kochen Plus«- App kennen lernen.

 

Ich kann Hildegard Möller bei folgenden voll und ganz zustimmen: “Wenn ich mal wieder den ganzen Tag auf den Beinen war und am Abend nicht mehr stundenlang in der Küche stehen will, sind schnelle Gerichte genau das Richtige für meine After-Work-Küche.“ Rezepte für unter 30 Minuten werden hier versprochen aber auch für die gastfreundliche Express-Küche wird geworben. - Genau das richtige also für mich, denn auch ich bin auf der Suche nach schnell zubereiteten Gerichten nach einem langen Arbeitstag!

 

Benötigt wird eine verlässliche Grundausstattung an Lebensmitteln sowie eine paar nette Extras wie z.B. Nüsse und Öle zum Aufpeppen. Das hört sich einfach an. Rezepte und Ideen kann man sich in den folgenden Kategorien holen: "Salate & Suppen", "Stullen, Sandwiches & Wraps", "Pasta, Reis & Co", "Fleisch & Fisch". Außerdem erhält man noch diverse Tipps und Anleitungen zur schnellen Küche um schnell und erfolgreich zum Express-Abendessen zu gelangen.

 

Die Rezepte sind für 2 Personen ausgelegt. Also perfekt für das Abendessen mit dem Partner oder aber auch den Single-Haushalt, damit man am nächsten Tag noch etwas zum Mitnehmen hat! Zwei Suppenrezepte konnte ich gleich ausprobieren und ich muss sagen sie schmecken sehr lecker :-) Die anderen werden bestimmt bald noch folgen, sie stehen bereits auf meinem Kochplan! Auch die Wraps haben es mir sehr angetan, ich war allerdings bereits immer ein großer Fan von Wraps :-) Der Tipp mit dem Butterpapier ist mir allerdings neu, aber ich finde ihn sehr wertvoll. Die Sandwichrezepte sind toll und gelingen für Anfänger bestimmt einfacher als die Wraps - ich finde dabei ist doch etwas Können erforderlich, mich stellt das Rollen nach wie vor noch vor große Herausforderungen.

 

Bei den “Stullen“ habe ich erstmal etwas gestutzt, für mich als Österreicher war damit nichts anzufangen und ich musste erst mal das Internet dazu - ebenso erging es mir mit dem 'Schweinemett'. Teilweise finden sich hier doch sehr ausgefallene Rezepte, man muss hier nur etwas Mut zum Ausprobieren haben, denn das zahlt sich definitiv aus! Sehr inspirierend fand ich 'SÜSSKARTOFFEL-TOASTS MIT AVOCADO-HUMMUS', habe es mir bisher aber noch nicht auszuprobieren getraut. Ich muss das aber definitiv nachholen, denn laut diesem Rezept kann man Süßkartoffeln einfach im Toaster garen. Auch die Pasta-Gerichte haben mich sehr begeistert.

 

“DAS PRINZIP: EXPRESS-ABENDESSEN“ ist gut beschrieben - sowohl bildlich als auch textlich. "Wer gleich für die ganze Woche plant, spart eine Menge Zeit." – diesen Satz habe ich mittlerweile verinnerlicht.

 

Fazit: Gut planen + schlau einkaufen + optimal lagern = stressfrei kochen. Hier erhält man Tipps für schnelle, leckere Gerichte, außerdem wird man dazu inspiriert Neues auszuprobieren. Auch konnte ich mir bereits Gusto auf mein nächstes Wunsch-Kochbuch holen: Lunch im Glas

Kommentar schreiben

Kommentare: 0