'True North - Ein Moment für immer' von Sarina Bowen

Details zum Buch

  • Titel: True North - Ein Moment für immer
  • Reihe: True North
  • Autor: Sarina Bowen
  • Medium: E-Book

 Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Work hard, play hard.

'True North - Ein Moment für immer' ist ein Liebesroman der Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman den fünften Teil der 'True North' Reihe.

 

Das Cover ist schön gestaltet und passt super zu den anderen der Reihe. Außerdem hat es Wiedererkennungswert und dadurch kann man es sofort der Reihe zuordnen.

 

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um May Shipley und Alec Rossi holen. Der Roman umfasst zweiunddreißig Kapitel, wobei diese abwechselnd aus Sicht von Alec und May erzählt werden. Das finde ich sehr abwechslungsreich und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte. Der Einstieg gelang mir gut und schnell, ich war sofort wieder in Vermont bei den bereits lieb gewonnen Einwohnern und Figuren. Durch den sehr angenehmen Schreibstil der Autorin kommt man, wie bereits in ihren anderen Büchern, gut und schnell voran. Mit jeder Seite steigt meine Sucht nach der Geschichte und den Figuren an. Ich mag die ‘True North‘-Reihe sehr gerne und halte immer Ausschau nach neuen Bänden und Romanen der Autorin.

 

Hier werden einige wichtige Dinge angesprochen und es wird definitiv allen Mut gemacht. Ich fand es gut und wichtig dass hier über Suchtprobleme und Bisexualität geschrieben wurde. Und will in diesem Sinne einen Satz aus dem Roman zitieren: ‘Diese Sache mit dem Erwachsenwerden war viel schwieriger als gedacht.‘

 

Sehr erheitert haben mich die SMS zwischen den beiden Hauptfiguren, diese waren sehr unterhaltsam zu lesen :-) Mit den Witzen hingegen konnte ich mich allerdings bis zum Ende nicht so richtig anfreunden, deshalb ziehe ich einen Stern ab.

 

Fazit: Die Autorin Sarina Bowen hat eine gelungene Fortsetzung geschaffen. Ich denke man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich muss die mir noch fehlenden Bände definitiv nachholen und freue mich auf weitere Teile der 'True North'-Reihe. Ich habe die Autorin mittlerweile sehr lieb gewonnen und warte immer sehnsüchtig auf neue Bücher von ihr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0