'ON:OFF' von Ann-Kristin Gelder

Details zum Buch

  • Titel: ON:OFF
  • Autor: Ann-Kristin-Gelder
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Man kann nicht alles im Leben kontrollieren

 

'ON:OFF' ist ein Jugendbuch der Autorin Ann-Kristin Gelder. Der Roman ist allerdings spannend wie ein Thriller!

 

Das Cover ist interessant gestaltet und lässt einen, in Kombination mit der Beschreibung, bereits erste Vermutungen anstellen. Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Nora, Alex und den Konzern NGS holen.

 

Der Roman umfasst einen Prolog, dreißig Kapitel sowie einen Epilog. Am Ende gibt es noch ein Glossar - dies wäre in meinen Augen allerdings am Anfang besser positioniert gewesen. Andererseits hätte es am Anfang vielleicht zu viel verraten... Jedes Kapitel beinhaltet einen Titel, dadurch wird bei mir bereits vor dem Lesen mein Kopfkino angeregt und ich muss immer überlegen was im jeweiligen Kapitel denn passieren könnte!

 

Ich finde der Schreibstil ist angenehm und man kommt gut voran. Auch die Geschichte ist flüssig zu lesen – beides ist sehr wichtig für ein Jugendbuch! Die Themen die in 'ON:OFF' aufgegriffen werden sind wichtig und man könnte sich vorstellen dass es irgendwann wirklich möglich ist.

 

Die moralische Flexibilität des Konzerns ist unglaublich aber dennoch glaubwürdig. Ich finde das Buch ist auch für Erwachsene bestimmt sehr interessant – ich zumindest habe es sehr genossen :-) Allerdings war mir das Ende für ein Jugendbuch dann doch etwas zu gewalttätig, das wäre bestimmt etwas sanfter möglich gewesen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0