'Cat & Cole: Ein grausames Spiel' von Emily Suvada

Details zum Buch

  • Titel: Ein grausames Spiel
  • Reihe: Cat & Cole
  • Autor: Emily Suvada
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Manchmal sind Erinnerungen die Schmerzen nicht wert

 

'Ein grausames Spiel‘ ist ein Jugendroman der Autorin Emily Suvada. Außerdem bildet er den zweiten Band der 'Cat & Cole'-Reihe und umfasst dreiundvierzig Kapitel.

 

Das Cover ist toll, mir gefällt der blaue Nebel sehr gut. Ich finde das Cover ist wirklich schön gestaltet und passt zum ersten Band der Reihe!

 

Unter ‘Das Buch‘ darf man einen sehr interessanten aber zugleich auch beunruhigenden Text lesen. Dieser klärt sich, wie bereits in Band eins, im Verlauf der Geschichte auf. 

 

Der tolle und angenehme Schreibstil von Emily Suvada erleichtert den Einstieg in die Geschichte sowie das Vorankommen während dem Lesen ungemein. Man ist sofort wieder im Geschehen drinnen und es liest sich alles sehr flüssig – das finde ich wirklich ausgezeichnet gelungen! Es ist wieder spannend – vom Anfang bis zum Ende! Die Autorin hat es erneut geschafft mich von der ersten bis zur letzten Zeile zu fesseln und mich regelrecht in diese ‘neue‘ Welt zu ziehen.

 

Einziges Manko: Ich persönlich hätte mir eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse aus Band eins gewünscht denn dieser ist bei mir doch bereits einige Zeit her und somit hat es etwas gedauert bis ich das Passierte aus dem vorherigen Band nochmal verinnerlicht hatte. Anders hätte es den Einstieg bzw. Anschluss bestimmt noch deutlich mehr erleichtert!

 

Fazit: Tolle Fortsetzung der Reihe! Mitreißend, spannend und zugleich zutiefst beunruhigend wie sich die Welt entwickeln könnten – denn so abwegig sind diese Zukunftsvisionen hier nicht! Auch wenn es als Jugendbuch betitelt ist, ist es denke ich für jede Altersgruppe lesenswert! Ich würde allerdings allen empfehlen vorher den ersten Band der Reihe zu lesen denn sonst wird man sich hier nicht zurecht finden!

 

Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen – schließlich will ich wissen was aus ‘Cat & Cole‘, aber auch aus all den anderen Figuren welche ich in den zwei Bänden lieb gewonnen habe, wird :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0