'Suddenly Forbidden' von Ella Fields

Details zum Buch

  • Titel: Suddenly Forbidden
  • Reihe: Gray Springs University
  • Autor: Ella Fields
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Der Mond und die Sterne

 

'Suddenly Forbidden' ist ein Liebesroman der Autorin Ella Fields und stellt den ersten Band der ‘Gray Springs University‘ Reihe dar.

 

Ich finde das Cover ist toll gelungen, es ist sehr ansprechend gestaltet und ein ähnliches Design zieht sich scheinbar durch die gesamte Reihe. Das ist gut, denn so ist der Wiedererkennungsfaktor definitiv gegeben!

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Daisy und Quinn holen. Der Roman umfasst insgesamt neununddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind mit Namen und Zeitangaben versehen wodurch man sich einfach zu recht findet und sich immer gut auskennt. Anfangs springen die Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, später hört dieser Wechsel auf und man verbleibt im Jetzt.

 

Ich habe die beiden Hauptfiguren Daisy und Quinn sehr schnell ins Herz geschlossen. Ihr erstes ‘Wiedersehen‘ an der Gray Springs University ist ein Traum – denn danach wird es so richtig interessant. Das muss man unbedingt selbst lesen! Die Autorin konnte mich auch mit anderen Personen für sich einnehmen, besonders Daisys Mitbewohnerin fand ich sehr toll! Ich hoffe wir sehen sie noch in einem eigenen Buch. 

 

Der Epilog 10 Jahre später als Abschluss war mir ehrlich gesagt irgendwie zu weit weg. Ich fand ihn zwar gut und passend für einen Einzelroman. Aber für eine Reihe war es mir persönlich zu weit in der Zukunft da ich befürchte dass dadurch zu viel, was wir vielleicht noch in anderen Bändern erfahren hätten können, hier bereits vorweggenommen wurde. Deshalb ziehe ich auch einen Stern ab, denn in meinen Augen war es für eine Reihe leider unpassend.

 

Fazit: Definitiv lesenswert. Ich werde auf jeden Fall nach weiteren Büchern der Autorin sowie der ‘Gray Springs University‘ Reihe Ausschau halten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0