'Die Seele des Bösen - Tödliche Rituale' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Tödliche Rituale
  • Reihe: Die Seele des Bösen
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Studentenverbindungen: Pro und Kontra

‘Die Seele des Bösen – Tödliche Rituale' ist bereits der achtzehnte Band (unfassbar! Ich staune jedes Mal aufs Neue wie lange wir Sadie bereits begleiten dürfen!) einer tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken

 

Das Cover ist toll, ich finde es super das Sadie und Libby darauf zu sehen sind! Vor allem da wir dieses Mal viel über und mit Libby lesen dürfen. Die blitzblaue und weiße Schrift sind auf das Bild abgestimmt. Beim Lesen wird man durch das Titelbild immer wieder an die Hauptfigur Sadie Whitman (formaly know as Scott) und Libby erinnert.

 

Die Geschichte umfasst dreiundzwanzig, nicht durchnummerierte, Kapitel mit Datumsangaben. Dadurch findet man sich leicht und schnellt zurecht und weiß immer ganz genau an welchem Tag man sich aktuell befindet. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Dania Dicken hat mich erneut gefesselt und ich wollte das Buch keine Sekunde aus der Hand geben – ich bin regelrecht süchtig nach dieser Reihe! Ich habe diesen Band, so wie bereits die andere, verschlungen – es ist wie immer eine ausgezeichnete Fortsetzung der Reihe!

 

In diesem Band treffen wir wie immer auf alte 'Bekannte' dürfen aber auch Sadie, Matt und vor allem Libby auf neuen Wegen begleiten! Ich empfehlen dringend vorher die anderen Bände zu lesen! Ich bin von dieser Reihe nach wie vor begeistert und finde dass sich Dania Dicken mit jedem neuen Band erneut ein kleines Stück übertrifft!

 

Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu Sadie, ihrer Familie und den Freunden auf. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0