'Das Erbe der Macht - Chronikblut' von Andrea Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Chronikblut
  • Reihe: Das Erbe der Macht
  • Autor: Andreas Suchnek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Für die neue Ordnung

 

‘Chronikblut‘ ist der vierzehnte Band der 'Erbe der Macht'-Reihe und somit der zweite Band der zweiten Staffel. Das Cover ist toll, es ist zwar sehr düster und dunkel aber gleichzeitig auch geheimnisvoll und gerade deswegen fällt es auf. Außerdem passt es wieder wunderbar zum Genre Fantasy sowie zu den anderen Covers der Reihe.

 

Dieser Band umfasst einen kurzen Rückblick, einen Prolog, fünfundzwanzig Kapitel, einen Epilog sowie eine Vorschau, Seriennews und ein Glossar. Die kurze Zusammenfassung unter 'Was bisher geschah' fand ich äußerst hilfreich um nochmals kurz das wichtiges in Erinnerung zu rufen und so sofort und leichter in den neuen Band einsteigen zu können. Außerdem finde ich es toll dass jedes Kapitel einen Titel hat, so wird immer wieder meine Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits immer zu Beginn eines jeden Kapitels was passieren wird.

 

Fazit: ‘Chronikblut‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich wie immer durch einen angenehmen Schreibstil aus, Die Geschichte liest sich flüssig wodurch man sehr schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe!

 

Ich werde die Serie 'Das Erbe der Macht‘ sowie mögliche Spin-Offs definitiv im Auge behalten und weiter ‚verschlingen‘ :-) Denn die Vorschau sowie die Seriennews machen definitiv Lust sofort weiterzulesen!

 

Meine Empfehlung bekommt dieser Teil auf jeden Fall - allerdings lege ich jedem ans Herz die Bände der ersten Staffel und das Spin-off 'Die Chronik der Archivarin: Der verschollene Mentiglobus' sowie den ersten Teil der zweiten Staffel in der richtigen Reihenfolge und zwar vorher zu lesen, da sie aufeinander aufbauen und man diesen Band sonst nicht versteht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0