'Die Frauen vom Löwenhof - Mathildas Geheimnis' von Corina Bomann

Details zum Buch

  • Titel: Mathildas Geheimnis
  • Reihe: Die Frauen vom Löwenhof
  • Autor: Corina Bomann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Eine Familie der Geheimnisse

 

Das Cover ist toll, es gefällt mir von der Farbgebung her sehr gut und ich finde die rot/orange Töne sehr harmonisch und ansprechend. Es gefällt mir sogar noch besser als das des Vorgängerbandes!

 

'Mathildas Geheimnis' ist der zweite Teil der Schwedensage 'Die Frauen vom Löwenhof' der Autorin Corina Bomann und umfasst insgesamt drei Teil.

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits eine gute Vorgeschmack auf die Familiengeschichte rund um den Löwenhof und Mathilda holen. 

 

'Mathildas Geheimnis' gliedert sich auf drei Teile, mit insgesamt einundsechzig Kapitel, auf. Teil eins spielt im Jahr 1931, Teil zwei im Jahr 1934 und Teil drei im Jahr 1939. Diese relativ lange Zeitspanne fand ich sehr gut, denn so konnte man sehen wie sich die Figuren weiterentwickeln. Ich fand es aber auch schön alte Bekannte, unter anderen die Hauptfigur Agneta aus Teil eins, wieder zu sehen. Mathilda, die zu Anfang 17 Jahre jung ist und in diesem Teil im Fokus steht, mag ich bereits nach nur wenigen Seiten. Ganz besonders schön ist es aber wieder am Löwenhof zu sein und wenn die Zeiten nicht so einfach sind.

 

Fazit: Erwachsen werden ist nicht leicht, vor allem nicht zur damaligen Zeit. Corina Bomann präsentiert uns hier eine absolut gelungene, teils auch emotionale, Fortsetzung mit schönem Ende. Mir gefiel diese Teil sogar noch besser als der vorherige. Außerdem bin ich nun sehr gespannt was uns im nächsten und somit letzten Band erwarten wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0