'Die Seele des Bösen - Nachts kommt der Tod' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Nachts kommt der Tod
  • Reihe: Die Seele des Bösen
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Man muss die Vergangenheit hinter sich lassen

'Die Seele des Bösen – Nachts kommt der Tod' ist bereits der dreizehnte Band (unglaublich! Ich fasse es nach wie vor nicht dass es bereits so viele Teile gibt und wir Sadie bereits so lange begleiten dürfen – es kommt mir nicht so lange vor!) einer tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken.

 

Am Cover sticht die violette Schriftfarbe hervor, das finde ich einen tollen Augenfang. Das gefällt mir, in Kombination mit dem Bild der Frau, gut und beim Lesen wird man dadurch immer an die Hauptfigur Sadie Whitman (formaly know as Scott) erinnert.

 

Die Geschichte teilt sich auf dreiundvierzig, nicht durchnummerierte, Kapitel auf die aber Tages- und Zeitangaben beinhalten. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Dania Dicken hat mich wie immer gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben – es ist wieder eine ausgezeichnete Fortsetzung der Reihe! Irgendwie hoffe ich, sie wird nie enden :-)

 

In diesem Band dürfen wir Sadie während ihrer Schwangerschaft begleiten, da die Geschehnisse in diesem Band einige Monate umfassen. Ich finde die Abwechslung zwischen dem Berufs- und Privatleben von und um Sadie wieder sehr gelungen! Wie immer gefallen mir die Szenen mit Sadies Familie gut. Aber auch die Action und Spannung bleibt wieder nicht auf der Strecke! Vor allem die letzten Kapitel sind Action pur! Außerdem dürfen wir auch Libby besser kennen lernen.

 

Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu Sadie, ihrer Familie und den Freunden auf. 

 

Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0