'Die Seele des Bösen - Unter Verdacht' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Unter Verdacht
  • Reihe: Die Seele des Bösen
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Manchmal hilft nur Geduld

'Die Seele des Bösen – Unter Verdacht' ist bereits der elfte Band (unglaublich! Ich fasse es nach wie vor nicht dass es bereits so viele Teile gibt und wir Sadie bereits so lange begleiten dürfen!) einer tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken.

 

Das Cover wirkt durch die bunte Schrift und den orangen Haaren der Frau sehr interessant. Es gefällt mir gut und beim Lesen wird man dadurch immer an die Hauptfigur Sadie Whitman (formaly know as Scott) erinnert.

 

Die Geschichte teilt sich auf achtzehn, nicht durchnummerierte, Kapitel auf die aber Zeitangaben beinhalten. Das Zitat am Anfang ist gut gewählt und passt wie immer zum aktuellen Band. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Dania Dicken hat mich wie immer gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben – es ist wieder eine ausgezeichnete Fortsetzung der Reihe!

 

In diesem Band darf Sadie wieder mit Nathan zusammenarbeiten – was mir sehr gefällt, ich mag ihn und finde es toll ihn wieder zu sehen!. Außerdem müssen alle, die einen mehr die anderen weniger, noch die Ereignisse aus dem letzten Band verarbeiten und verdauen. Ich finde die Abwechslung zwischen dem Berufs- und Privatleben von und um Sadie sehr gelungen!

 

Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu Sadie, ihrer Familie und den Freunden auf. 

 

Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0