'Hidden Legacy - Das Erbe der Macht' von Ilona Andrews

Details zum Buch

  • Titel: Das Erbe der Macht
  • Reihe: Hidden Legacy
  • Autor: Ilona Andrews
  • Medium: E-Book (Format: epub)

 Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lesejury.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Eine Welt in der Magie alles bedeutet

 

Der Roman hat ein tolles Cover. Ich finde es ist dezent aber dennoch sehr ansprechend gestaltet und weckt beim Betrachten sofort die Fantasie des Lesers.

 

'Hidden Legacy - Das Erbe der Magie' ist der erste Band einer neuen, spannenden und fantastischen Reihe vom Autorenpaar Ilona Andrews.

 

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen guten Vorgeschmack auf den magischen Roman der Autoren holen!

 

Das Buch teilt sich auf eine Einführung, ein Vorwort, fünfzehn Kapitel sowie einen Epilog auf.

 

Die 'Einführung' hat mich bereits von der Geschichte gefangen genommen, nach nur eine Seite hat es Ilona Andrews geschafft mich in den Bann von 'Hidden Legacy' zu ziehen! Meine anfängliche Befürchtung das Buch regelrecht zu verschlingen hat sich bewahrheitet! Die Einführung und das Vorwort sind gut gelungen, sodass man einen guten ersten Eindruck von der 'Welt', in die wir mit der Hauptfigur Nevada eintauchen dürften, bekommt.

 

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich den Schreibstil liebe! Er ist sehr angenehm zu lesen wodurch man schnell vorankommt und die Seiten nur so dahin fliegen. Das erste Kapitel war sehr nett um die einzelnen Figuren kennen zu lernen und einen ersten Überblick zu bekommen. Einige Figuren habe ich mehr in mein Herz geschlossen als andere aber alles in allem fand ich alle Personen auf ihre jeweilige Art und Weise interessant! Die Geschichte ist sehr spannend und ereignisreich. Neue/andere Dinge werden gut und verständlich erklärt. Das Finale ist gut und durch den Epilog wird man dazu angeregt darüber nachzudenken wie es weitergehen könnte.

 

Fazit: Toll, toll, toll. Ich weiß nicht was ich sonst zu der Geschichte sagen soll! Ich bin absolut begeistert und total gefangen genommen! Ein sehr gelungener Auftaktband zu einer bestimmt ganz spannenden und wundervollen neuen Reihe, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werden!