'Geheimnis der Götter - Asche des Kriegers' von Saskia Louis

Details zum Buch

  • Titel: Asche des Kriegers
  • Reihe: Geheimnis der Götter
  • Autor: Saskia Louis
  • Medium: E-Book (Format: .epub) 

 Erhalten als Rezensions-Exemplar von dp (Digital Publishers)

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Wer ist deine Zukunft?

Das Buchcover ist nett gestaltet, lässt mich aber eher an ein Jugendbuch denken. Die Farben, die Texte und die Figur sind toll aufeinander abgestimmt. Alles in allem gefällt es mir gut und ich finde es ansprechend.

 

'Asche des Kriegers' ist bereits der vierte und somit finale Teil der 'Geheimnis der Götter'-Reihe von Saskia Louis. In 'Über dieses E-Book' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte holen. Das Buch selbst ist in einen Prolog, zwanzig Kapitel und einen Epilog aufgeteilt. Die Karte am Anfang über Bistaye und Asavez hat mir sehr geholfen um mich leichter zu Recht zu finden! Ich finde es immer super wenn bei 'erdachten' Welten Karten im jeweiligen Buch enthalten sind - das erleichtert es einem als Leser die Welt, die die AutorInnen, erschaffen einfacher zu verstehen und alles besser zu begreifen.

 

Der Einstieg war spannend und man war sofort wieder in der Welt von Saskia Louis gefangen! Jedes Kapitel beginnt mit vergangenen Geschehnissen - das finde ich eine nette Idee und verleiten einen dazu alle möglichen Theorien aufzustellen! Der Schreibstil ist wieder locker leicht - wie man es von Saskia Louis bereits von anderen Büchern gewöhnt ist. Auch der bekannte Humor und Charme bleiben nicht auf der Strecke.

 

Einziges Manko, wenn man es denn so nennen kann :-), ist – das wir uns nun leider von den doch lieb gewonnen Figuren verabschieden müssen.

 

Fazit: Fantastischer vierter Band der ‘Geheimnis der Götter‘-Tetralogie von Saskia Louis. Wer also Lust auf Fantasy, Abenteuer, Humor und ein bisschen Liebe hat kann hier definitiv nichts falsch machen und sollte es sich auch nicht entgehen lassen!