'Fotomord' von Patrick Worsch

Details zum Buch

  • Titel: Fotomord
  • Autor: Patrick Worsch
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Nichts ist verdächtiger als das Selbstverständliche

Das Cover des Romans ‘Fotomord‘ wirkt im ersten Moment sehr interessant und zieht definitiv den Blick auf sich. Bei näherer Betrachtung wirkt es aber auch sehr beunruhigend!

 

Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Inhaltsangabe welche einen spannenden Thriller verspricht. Der Roman ist in drei Teile mit insgesamt zweiundfünfzig Kapiteln aufgeteilt.

 

Der Spielort hier ist Wien und übt für mich persönlich einen gewissen Reiz aus. Denn als Österreicherin kennt man diese Stadt, mehr oder weniger, und dadurch finde ich es umso interessanter mal einen Roman zu lesen welcher in dieser Stadt spielt.

 

Der Schreibstil war für mich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber sobald mal man einmal drinnen ist hat er durchaus seinen Charme :-)

 

Die Geschichte ist interessant und spannend, die behandelte Thematik ist ebenso interessant wie viel versprechend. Patrick Worsch hat es außerdem geschafft dem Roman eine düstere Grundstimmung zu verleihen. Mir persönlich war es zwischendurch allerdings ein bisschen zu schräg weswegen ich auch einen Stern abziehen muss. Aber das Buch ist definitiv zu empfehlen. Es ist interessant und spannend, außerdem behandelt es ein doch recht aktuelles Thema. Die Figuren sind sehr vielschichtig und interessant dargestellt, es ist spannend deren Entwicklung im Verlauf der Geschichte zu sehen. Die Kommentare der Zeitungsartikel einzubinden fand ich eine gute und gelungene Gestaltung – es war interessant dies zu lesen. Ich persönlich fand das Ende gut gelungen, aber das Buch selbst wird mich bestimmt noch einige Zeit beschäftigen und zum Nachdenken anregen.

 

Fazit: Definitiv empfehlenswert!