'Die Seele des Bösen - Stumme Schreie' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Stumme Schreie
  • Reihe: Die Seele des Bösen
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Die Angst setzt die Grenze

'Die Seele des Bösen – Stumme Schreie' ist bereits der siebte Band (ich fasse es fast nicht dass es bereits so viele Teile gibt!) einer tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken.

 

Das Cover ist zwar einfach gehalten aber ich finde es ist optisch dennoch schön gestaltet – die türkische Schrift ist genial und peppt das Ganze auf. Es gefällt mir sehr gut und beim Lesen wird man dadurch immer an die Hauptfigur Sadie Whitman (formaly know as Scott) erinnert.

 

Die Geschichte teilt sich auf sechzehn nicht durchnummerierte Kapitel auf die aber dafür Orts- bzw. Zeitangaben beinhalten. Das Zitat am Anfang ist wie immer sehr gut gewählt und schaff bereits etwas Angst vor den Geschehnissen in diesem Teil, definitiv erzeugt es aber die richtige Atmosphäre zum Lesen. Der Einstieg ist wie immer gelungen und hier gibt es wieder Rückblendenkapitel – auch wenn diese nichts für schwache Nerven sind. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Dania Dicken hat mich wie immer gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben – es ist wieder eine ausgezeichnete Fortsetzung der Reihe!

 

Dieser Teil bringt Sadie an ihre Grenzen, die Geschichte ist emotional sehr aufwühlend und lässt den Leser definitiv nicht kalt.

 

Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu Sadie, ihrer Familie und den Freunden auf. 

 

Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss!