'Gefährliche Saat' von Jens Kubo

Details zum Buch

  • Titel: Gefährliche Saat
  • Autor: Jens Kubo
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Aktion auf jellybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Das Glück ist wie ein Dschinn, du musst es locken.

Das Cover scheint mir nach dem Motto 'Weniger ist manchmal mehr' gestaltet zu sein. Es sieht, in seiner Einfachheit, gut aus und passt perfekt zum Genre.

 

Der Polit-Thriller beginnt mit einem wunderbaren Zitat von Jean Paul Sartre welches mich bereits am Anfang des Buches zum Nachdenken anregte: Vielleicht gibt es schönere Zeiten. Aber dies ist unsere Zeit.

 

Und ich muss definitiv sagen: Es ist für alle Thriller-Fans auf jeden Fall Zeit dieses Buch von Andreas Kubo zu lesen! Als ehemaliger Luftwaffenpilot der NATO hat er Autor bestimmt einen guten Einblick in die Materie des Genre 'Polit-Thrillers' und weiß dieses Wissen gekonnt einfließen zu lassen. Zu Anfang gibt es zwei Handlungsstränge welche sich nach und nach einander annähern.

 

Die eine Hauptfigur ist Djamal, ein Deutscher mit irakischen Wurzeln. Seine Familie lebt angepasst an das westliche Leben und gut integriert. Die andere Hauptfigur ist Marc Bauer, ein BND-Abteilungsleiter.

 

Das Buch ist durch einen spannenden Einstieg mit beunruhigenden Gegebenheiten gezeichnet. Djamal sieht sich Anfeindungen und dergleichen gegenüber da viele Leute wegen den Flüchtlingen übernervös reagieren und er aufgrund seines Hintergrundes zum Opfer fehlt.

 

Aber auch die anderen Person, vor allem Yusuf und Vivian, sind sehr faszinierende Figuren. Man erkennt wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte verändern und weiterentwickeln.

 

Fazit: Der Autor Andreas Kubo bereitet das Thema Radikalisierung auf interessante Art und Weise in diesem Buch auf. Ich kann diesen Polit-Thriller jedem Fan dieses Genres nur wärmstens empfehlen.