'Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Blut, Angst und Tränen
  • Reihe: Die Seele des Bösen
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Die Vergangenheit verfolgt einen immer

'Die Seele des Bösen – Blut, Angst und Tränen' ist bereits der fünfte Band einer tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken.

 

Das Cover ist dieses Mal optisch von den anderen der Reihe abgehoben. Es gefällt mir gut, pass super zum Inhalt des Bandes und lässt mich bei jedem Blick darauf aufs Neue erschaudern.

 

Der Einstieg mit dem Zitat von Mahatma Gandhi schafft sofort die richtige Atmosphäre für diesen Teil der Reihe. Die ersten Kapitel sind wie immer gut gelungen und vor allem tut man sich als Leser leicht in die Geschichte rund um Sadie hineinzukommen – der Wechsel zwischen den Bänden ist hier immer problemlos möglich. Wie immer gefallen mir die Rückblickkapitel total gut, die Emotionen und Gefühle darin werden dem Leser gut vermittelt – aber zugleich sind sie auch sehr beunruhigend - allerdings unerlässlich und toll für das Verständnis. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert – diese Begeisterung wird, wenn dann, mit jedem Band sogar mehr! Dania Dicken hat mich wie immer gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben – es ist wieder eine grandios Fortsetzung der Reihe!

 

In diesem Band tun sich Abgründe auf und viele Stellen sind sehr emotional. Das erneute Wiedersehen mit Andrea, aus einer andere Profilier-Reihe von Dania Dicken, fand ich gut eingebaut.

 

Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu Sadie, ihrer Familie und den Freunden auf. 

Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss!