'Ein Boss zum Verlieben - Küssen auf Französisch' von Laura Albers

Details zum Buch

  • Titel: Ein Boss zum Verlieben - Küssen auf Französisch
  • Autor: Laura Albers
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Buchverlosung auf lovelybooks.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Ich erlaub mir, Spaß zu haben

Bezüglich des Buchcovers kam mir als erster Gedanken 'kitschig' in den Sinn, aber dennoch gefällt es mir, muss ich gestehen, gut.

 

In 'Über dieses E-Book' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Eindruck vom Chick-Lit-Roman 'Ein Boss zum Verlieben - Küssen auf Französisch' von Laura Albers holen.

 

Ich war von der ersten Seite an von der Geschichte rund um Sohpie gefesselt, und vor allem war ich auch von der Stadt Metz bezaubert. Bereits nach wenigen Seiten lässt sich Laura Albers toller und flüssiger Schreibstil erkennen, dieser begeisterte und fesselte mich bis zur letzten Seite an diesen Roman. Außerdem konnte ich einige Anregungen bzw. Neuentdeckungen aus diesem E-Book mitnehmen. Zuerst einmal durfte ich durch Laura Albers mit ihrer Hauptprotagonistin Sohpie die lothringische Stadt Metz in Frankreich entdecken, diese hört sich definitiv sehenswert an und rief in mir sofort das Gefühl hervor dorthin reisen zu MÜSSEN um diese interessante Stadt selbst zu erkunden. Aber auch 'neue' oder zumindest mir unbekannte Whiskys durfte ich in diesem Buch für mich entdecken :-) 

 

Mir fehlt allerdings leider der Ausblick auf 'Danach'. Ich hätte sehr gerne einen Epilog im Buch vorgefunden der z.B. ein halbes Jahr oder vielleicht sogar ein ganze Jahr später spielt, dies wurde mir aber leider verwehrt und enttäuschte mich ein kleines bisschen. Deshalb muss ich, schweren Herzens, einen Stern abziehen.

 

FazitLaura Albers Roman mit dem 'französischen Charme' verdient auf jeden Fall vier Sterne!