'Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Ruhe in Frieden
  • Reihe: Die Seele des Bösen
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Denk daran: er ist tod und du lebst.

'Die Seele des Bösen – Ruhe in Frieden' ist bereits der vierte Band einer tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken.

 

Das Cover ist zwar einfach gehalten aber ich finde es ist optisch schön gestaltet. Es gefällt mir sehr gut und beim Lesen wird man dadurch immer an die Hauptfigur Sadie Scott erinnert.

 

Das Zitat am Anfang ist wieder gut. Der Einstieg ist wie immer gelungen und vorallem tut man sich als Leser leicht wieder rein zu kommen. Wie immer gefallen mir die Rückblickkapitel total gut, die Emotionen und Gefühle darin werden dem Leser gut vermittelt – aber zugleich sind sie auch traurig und manchmal beunruhigend - allerdings unerlässlich und toll für das Verständnis. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Dania Dicken hat mich wie immer gefesselt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben – es ist wieder eine grandios Fortsetzung der Reihe!

 

Gut finde ich, dass hier die einzelnen Figuren rund um Sadie, trotz der Ereigniss, nicht zu kurz treffen. Das Wiedersehen mit Andrea, aus einer andere Profilier-Reihe von Dania Dicken, fand ich sehr gut!

 

Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu Sadie, ihrer Familie und den Freunden auf. 

 

Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss!