'Licht hinterm Horizont' von Frederika Mai

Details zum Buch

  • Titel: Licht hinterm Horizont
  • Autor: Frederika Mai
  • Reihe: Starke Frauen
  • Medium: E-Book (Format: .epub) 

 Erhalten von dp (Digital Publishers)

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Wer nicht wagt, hat schon verloren

Das Cover ist farblich zwar sehr kühl gestaltet – zumindest war das mein erster Eindruck als ich das Bild, welches eher in der Farbe Blau gehalten ist, gesehen habe. Aber ich finde es dennoch sehr ansprechend und die rosa Blüten lockern das Ganze auch etwas auf. Alles in allem also ein ansprechendes Cover.

 

Zu Beginn gibt es die Rubrik 'Über dieses E-Book'. In dieser kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Eindruck von den Geschehnissen rund um Freia holen. Der Roman von Frederika Mai ist in einen Prolog, zwanzig Kapitel sowie einen Epilog aufgeteilt.

 

Der Schreibstil ist fesselnd. Ganz toll finde ich die Emails zwischendurch, die lockern das ganze etwas auf - vor allem der Anfang wäre sonst für mich zu schleppend gewesen. Aber sobald die ersten Kapitel vorbei sind wird man von der Leidenschaft und der Unzufriedenheit von Freia erfasst - ihre Emotionen und Gedankenwelt sowie (Selbst)Zweifel begleiten den Leser bis zum Ende des Romans. Es war für mich sehr interessant Freia’s Verwandlung von der ersten bis zur letzten Seite zu begleiten.

 

Der Epilog war mir persönlich zu philosophisch, habe ihn sogar mehrfach gelesen aber irgendwie hat sich das Geschrieben mir trotzdem nicht ganz erschlossen - deswegen ziehe ich einen Stern ab.