'Die Chroniken der Seelenwächter - Schatten der Vergangenheit' von Nicole Böhm

Details zum Buch

  • Titel: Schatten der Vergangenheit
  • Reihe: Die Chroniken der Seelenwächter
  • Autor: Nicole Böhm
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Hakuna Matata - es gibt mehr zwischen Himmel und Erde

Das Cover ist schön und passt gut in die Optik der anderen Bände der Reihe. 

 

'Schatten der Vergangenheit' ist der dritte Band der Buchserie 'Die Chroniken der Seelenwächter'. Unter 'Was bisher geschah' gibt es eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Geschehnisse wodurch man sich einfach und schnell wieder in die Geschichte einfindet - das finde ich gut!

 

Die einzelnen Kapitel sind aus Sicht von unterschiedlichen Personen geschrieben. Hauptsächlich berichten Jaydee und Jess aber dazwischen reihen sich auch immer wieder andere Sichten ein. Die Kapitel fliegen hier nur so dahin, die Geschichte ist total spannend und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende von diesem Band erreicht. Ich hatte am Morgen nur vor 'ganz kurz' rein zu lesen und das erste, vielleicht auch noch das zweite Kapitel in Angriff zu nehmen aber ich konnte das Buch absolut nicht mehr aus der Hand geben und so habe ich in nur wenigen Stunden bereits die letzte Seite erreicht!

 

Zum 'Bonusmaterial': Die Vorschau auf den nächsten Band macht Lust sofort weiterzulesen. Die Bilder der Charaktere, es werden am Ende zwei 'neue' besprochen, sind total super, diese gefallen mir sehr gut :-) Durch die 'Besprechung' erfährt man noch mehr Details über die Figuren und fühlt sich ihnen dadurch außerdem noch etwas näher. Das Glossar und die Übersicht der Charaktere ist gut, klärt für mich einige Fragen auf. Allerdings sind diese beiden Rubriken für mich falsch platziert, ich finde sie würden am Anfang besser passen als am Ende des Bandes.

 

FazitACHTUNG Nicole Böhm erzeugt mit ihren Seelenwächtern absolute Suchtgefahr!