'Die Seele des Bösen - Finstere Erinnerungen' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Finstere Erinnerungen
  • Reihe: Die Seele des Bösen
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Sadie Scott #1 - Du bist, wie du bist

'Die Seele des Bösen – Finstere Erinnerung' ist der Auftaktband zu einer weiteren tollen und spannenden Thriller-Reihe der Autorin Dania Dicken. Nun ermittelt Sadie Scott!

 

Beim Cover bin ich noch etwas unentschlossen. Normalerweise mag ich Covers mit 'richtigen' Menschen darauf nicht. Allerdings finde ich dieses hier optisch gut gestaltet und wurde beim Lesen sofort an die Hauptfigur erinnert – ich verstehe also warum es so gemacht wurde und finde im Nachhinein betrachtet dass es gut gewählt ist.

 

Das Zitat am Anfang hat mir gut gefallen und passt sehr gut zur Geschichte. Das Rückblick-Kapitel erzählt gleich mal eine heftige Szene – man steigt gleich voll ins Geschehen ein. Allgemein finde ich diese Rückblickkapitel aus Sicht des Täters interessant aber zugleich auch beunruhigend. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich total begeistert. Dania Dicken hat mich derart gefesselt dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben wollte – es ist grandios!

 

Das 'Kennenlernen' der einzelnen Figuren finde ich gut gelungen und man erkennt mit jeder Seite wie sie sich verändern und weiterentwickeln, ich finde diese Veränderung im Verlauf des Buches sehr interessant und gut beschrieben. Es klingt alles schlüssig und plausibel, am Ende des Buches sind alle Fragen zum aktuellen Fall beantwortet – aber es gibt natürlich noch genug über die Figuren, speziell Sadie, zu erzählen :-) In der Leseprobe kann man sich bereits Gusto auf den nächsten Band holen – was definitiv gelingt!

 

Fazit

Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durch den fesselnden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zum Team und Sadies Familie auf. 

 

Dieses Buch ist für alle Cody McFayden oder Criminal Minds Fans ein Muss! Man darf nun gespannt auf weitere Fälle der Autorin mit Sadie warten.