'Dragor: Todbringendes Grün' von Alec Davids

Details zum Buch

  • Titel: Dragor: Todbringendes Grün
  • Autor: Alec Davids
  • Medium: E-Book (Format: epub) 

 Erhalten im Zuge einer Buchverlosung auf lovelybooks.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Todbringendes Grün

Das Cover gefällt mir gut und der Schreibstil ist angenehm. Eine Widmung an eine Person mit Porträt habe ich denke ich in einem Buch noch nie gesehen, kann mich im Moment zumindest nicht daran erinnern - das ist mal was anderes und stimmt mich irgendwie positiv auf das Buch ein.

 

Es geht direkt mit Kapitel eins los, also ohne einen Prolog. Der Einstieg in die Geschichte gefällt mir gut und gelang leicht. Die nächsten paar Kapitel fand ich dann allerdings etwas langweilig und es ging nur schleppend voran, ich hätte diese Art von Szenen und Gesprächen eher in einem Liebesroman erwartet nicht aber hier wo 'Horror' drauf steht weswegen ich auch einen Stern abziehe. Das Ende fand ich dann gut gestaltet.

Außerdem war ich etwas überrascht dass die Hauptfigur schwul ist - ist in Büchern aktuell ja eher selten zu finden, stört mich persönlich nicht aber nur als kleiner Hinweis für Leute die solche Bücher nicht lesen wollen.

 

Fazit: Alles in allem eine gelungene Geschichte aufgeteilt auf elf Kapitel.

 

Abschließen möchte ich mit einem Zitat das ich total lustig fand und mich gleichzeitig an eine eigene Bekannte erinnerte: 'Nach der ersten Flasche wurde sie lockerer, nach der zweiten albern und nach der dritten brach sie in Tränen aus.'