'Wir leuchten im Dunkeln' von Lina Wilms

Details zum Buch

  • Titel: Wir leuchten im Dunkeln
  • Autor: Lina Wilms
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Verlosung auf vorablesen.de

Bewertung

3/5         



Rezension

 


Man macht keine Fehler, man lernt

Das Cover ist wunderschön, in das könnte man sich verlieben :-) Es regt einem sofort zum Träumen an! Und das aus meinem Munde obwohl ich ‘richtige‘ Personen auf Covers normalerweise nicht mag.

 

Gut finde ich, dass ein Bild der Autorin im Buch enthalten ist - ich habe immer gern ein Bild von der Schriftstellerin im Kopf wen ich ein neues Werk lese. Bereits unter 'Das Buch', nach der Autorenvorstellung, kann man sich einen kurzen Einblick in die Story holen.

 

Das Buch beginnt mit einer netten Widmung und ist in zweiundzwanzig Kapitel unterteilt - zumindest wenn ich die Bezeichnungen richtig verstanden habe. Diese sind, so vermute ich, auf Italienisch - wobei ich auch nach dem Lesen nach wie vor rätsle: WARUM? Aber okay, vermutlich schriftstellerische Freiheit wegen Rayas Wurzeln oder so...

 

Das erste Kapitel hat mich bereits begeistert. Und es hat Großteils bis zum Ende angehalten, nur zwischendurch gab es ein paar Passagen welche mir nicht so gut gefallen haben da ich sie teilweise unlogisch und unglaubwürdig fand. Dies und die Tatsache dass mir zu viel Italienisch (vermutlich) und teilweise Französisch gesprochen wurde, wovon ich kein einziges Wort verstanden habe, kosten dem Buch jeweils einen Stern. Ich finde es verleiht zwar etwas Charme aber im Großen und Ganzen betrachtet war es mir zu viel und hat mein Lesevergnügen leider zu sehr getrübt.

 

Fazit: Zu Beginn des Buches wird Lina Wilms Werk als 'bittersüße Love Story' betitelt. Und ja, was soll ich sagen? Es ist wirklich eine bittersüße Love Story! Ich hatte so meine 'Mädel sei nicht so blöd‘- bzw. 'Mädel mach das jetzt nicht oder das doch‘-Momente. Ich habe mich regelrecht reingesteigert in die Geschichte und mit der Hauptfigur Raya während aller Seiten mitgefiebert. Das Ende kam mir dann allerdings viel zu abrupt - ich wurde regelrecht rausgerissen… So gesehen, würde ich mir einen zweiten Teil wünschen, um diese Geschichte für mich abschließen zu können.