'True North - Wo auch immer du bist' von Sarina Bowen

Details zum Buch

  • Titel: True North - Wo auch immer du bist
  • Reihe: True North
  • Autor: Sarina Bowen
  • Medium: Manuskript

 Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lesejury.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Der grummeligste Farmer der Welt und die Prinzessin

'Sie ist die Süße zu meiner Bitterkeit, die Balance, die meinem Leben immer fehlte, und die sinnlichste Versuchung, die ich jemals gekostet habe.'

 

Dieser Satz hat mich sofort für das Buch eingenommen und mich davon überzeugt das ich diesen Liebesroman unbedingt lesen MUSS!

 

Das Cover ist wunderschön und verspielt, es regt einen richtig zum Träumen an. ‚True North‘Wo auch immer du bist‘ ist der erste Band der ‚True North‘-Reihe. Die Buchcovers sind alle ähnlich und dadurch leicht zuzuordnen.

 

Die Geschichte selbst ist in drei Teile unterteilt und wird jeweils mit einem Zitat begonnen. Diese gefallen mir gut und ich finde sie passen gewählt. Die Kapitel werden abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren erzählt, welche ich übrigens toll und auch sehr sympathisch finde. Man bekommt die Kapitel abwechselnd von Griffin bzw. Audrey erzählt. Das finde ich hat die Autorin Sarina Bowen gut gestaltet und dieser Sichtwechsel gefällt mir, denn so lernt man beide Figuren und deren Denkweise besser kennen und versteht sie, aber vor allem deren Handlungen, um einiges leichter.

 

Bereits nach wenigen Kapiteln hat mich das Lesefieber gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand geben. Der Humor und Witz der Figuren ist sehr erheiternd. Auch wenn vieles vorhersehbar ist gibt es dennoch ein paar unerwartete Wendungen. Man kann beobachten wie sich die Figuren im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln.

 

Gut finde ich dass die Figuren hier etwas von der Verwendung von Kondomen halten. Leider wird in vielen anderen Romanen dieses Genre mit diesem Thema viel zu leichtfertig umgegangen - das musste an dieser Stelle unbedingt gesagt werden - da verdient die Autorin unbedingt ein Lob. Mir persönlich gab es allerdings zu viele Erotik-/Sex-Szene, diese hatte ich hier so nicht erwartet – sie waren mir irgendwie zu derb bzw. aufgesetzt weshalb ich einen Stern abziehe.

 

Fazit: Ein guter und gelungener Auftaktroman zu einer neuen Reihe.