'Das Erbe der Macht - Wechselbalg' von Andrea Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Wechselbalg
  • Reihe: Das Erbe der Macht
  • Autor: Andreas Suchnek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf wasliestdu.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Die grauen Herrn regieren die Welt.

Das Cover ist wie immer schön und passt gut zum Genre Fantasy sowie zu den anderen Bänden der Reihe!

 

Die Rubrik 'Was bisher geschah' ist toll. Da werden einem nochmals kurz die Geschehnisse aus Band eins und zwei in Erinnerung gerufen wodurch man sich leichter und schneller in diesen Teil und somit wieder in der Reihe einfindet.

 

Der Prolog nimmt mich wieder von der ersten Zeile an gefangen – er ist ein toller und spannender Einstieg. Dieser Teil ist, ebenso wie sein Vorgänger, wieder sehr gut geschrieben und bereits mit dem ersten Kapitel tauche ich wieder voll in die Geschichte ein. Im Gegensatz zu den ersten beiden Bänden passiert hier sehr, sehr viel und die letzten Kapitel haben es dann nochmal richtig in sich. Es geht Schlag auf Schlag und ehe man sich’s versieht ist dieser Band wieder zu Ende.

 

'Das Erbe der Macht – Wechselbalg‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich außerdem durch einen angenehmen Schreibstil aus, Die Geschichte liest sich flüssig wodurch man sehr schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren.

 

Fazit: Gute und gelungene Fortsetzung zur neuen Serie 'Das Erbe der Macht' welche ich bestimmt im Auge behalten werde! Also gebt Jen, Alex & Co. auch eine Chance, sie haben diese verdient und ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuen! Einziges Manko ist vielleicht die Kürze des Bandes aber da bleibt nur zu hoffen dass dem Autor die Ideen für weitere Bände nicht so schnell ausgehen!

 

Meine Empfehlung ist allerdings die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.