'Das Erbe der Macht - Essenzstab' von Andrea Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Essenzstab
  • Reihe: Das Erbe der Macht
  • Autor: Andreas Suchnek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf wasliestdu.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Neues Problem, bitte hinten anstellen. Eines nach dem anderen.

Das Cover, WOW kann ich da nur sagen, da bleiben mir vor Begeisterung fast die Worte weg. Es sieht echt genial aus und ist definitiv ein Blickfang. In Farbe betrachtet ist es wunderschön und passt ebenso gut zum Genre Fantasy wie zu Band eins!

 

Die Rubrik 'Was bisher geschah' finde ich total super und sehr angenehm. So bekommt man nochmal kurz einen Überblick zusammengefasst was in Band eins passiert ist und findet sich somit leichter und schneller in diesen Teil und somit wieder in der Reihe ein.

 

Der Prolog nimmt mich wieder von der ersten Zeile an gefangen. Dieser Teil ist, ebenso wie sein Vorgänger, wieder sehr gut geschrieben und bereits mit dem ersten Kapitel tauche ich wieder voll in die Geschichte ein. Die Dynamik und der Witz zwischen Alex und Jen bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Die Unsterblichen sowie das restliche Team um Jen mag ich auch sehr, die 'Hauptpersonen' sind sehr unterhaltsam und sympathisch - ich habe irgendwie fast jeden in mein Herz geschlossen. Hier dürfen wir nun endlich Chloe, ein weiteres Mitglied von Jens Team kennenlernen. Eine kurze Erwähnung fand sie ja bereits in Band eins - und seither war ich gespannt auf sie und wurde nicht enttäuscht.

 

Die 23 Kapitel haben immer Nummern und Namen. Das finde ich gut, durch die Nummern ist es strukturierter - da findet man sich leichter zurecht und durch die Titel wird die eigene Fantasie angeregt - ich finde da kann man vorher bereits immer so schön grübeln was im neuen Kapitel passieren könnte :-)

 

Für das Glossar gilt wieder dass es in meinen Augen an der falschen Stelle ist. Am Anfang hätte es mir persönlich eindeutig mehr gebracht und den Einstieg erleichtert, stattdessen hatte ich einige Fragen (wie es halt nun mal so ist in 'neuen' Welten) die sich erst am Ende des ersten Bandes ein bisschen gelichtet haben. Also für alle die sich zwischendurch mal fragen was da eine oder andere Wort denn nun genau bedeutet: Ab mit euch ans Ende des Buches! Wobei die Personenliste sollte man vielleicht 'überlesen' damit einem der Spaß bei den neu auftauchenden Figuren nicht genommen wird :-)

 

'Das Erbe der Macht - Essenzstab' von Andreas Suchanek zeichnet sich außerdem durch einen angenehmen Schreibstil aus, Die Geschichte liest sich flüssig wodurch man sehr schnell und leicht voran kommt und sich auch an dem ein oder anderen unbekannten Wort nicht stört, meistens ergibt sich die Bedeutung eh aus dem Kontext heraus und für alle anderen bleibt ja noch das Glossar am Ende Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt auch ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren.

 

Fazit: Gute und gelungene Fortsetzung zur neuen Serie 'Das Erbe der Macht' welche ich bestimmt im Auge behalten werde! Also gebt Jen, Alex & Co. auch eine Chance, sie haben diese verdient und ich verspreche euch ihr werdet es nicht bereuen! Einziges Manko ist vielleicht die Kürze des Bandes aber da bleibt nur zu hoffen dass dem Autor die Ideen für weitere Bände nicht so schnell ausgehen!

Meine Empfehlung ist allerdings die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.