'Vampirjägerin inkognito - Bis(s) zum Sieg' von Fiona Winter

Details zum Buch

  • Titel: Bis(s) zum Sieg
  • Reihe: Vampirjägerin inkognito
  • Autor: Saskia Louis
  • Medium: E-Book (Format: .epub) 

 Erhalten als Rezensions-Exemplar von dp (Digital Publishers)

Bewertung

3/5         



Rezension

 


Zauberin + Vampir = neue romantasy Reihe

Das Buchcover hat mich ehrlich gesagt nicht so angesprochen, ich mag 'richtige' Menschen auf Covers nicht. Ich würde es besser finden wenn das Gesicht der Frau unter der Kapuze versteckt ist, dass würde dem Ganzen das gewisse etwas verleihen und würde außerdem noch geheimnisvoll wirken. Allerdings muss ich gestehen dass es mir auf meinem eReader besser gefällt - dort ist es schwarz/weiß statt bunt - da wirkt es gleich wieder anders.

 

Gut finde ich die Rubrik 'Über dieses E-Book' denn darin erhält man einem kurzen aber bereits recht guten Überblick was in dieser Geschichte auf einen zukommt.

 

Der Schreibstil ist nett und flüssig, das lesen gestaltet sich als angenehm und geht schnell voran. Die Hauptfigur Amelie war mir von Anfang an sympathisch, sie ist gut dargestellt. Auch die anderen Figuren sind interessant und lassen Raum für Weiterentwicklung und Tiefe. Am Ende kann man sich bereits einen Vorgeschmack auf den nächsten Teil holen.

 

Fazit:

Die Geschichte war okay aber es hat das gewisse Etwas gefehlt um mich von der Geschichte mitzureißen weswegen ich einen Stern abziehe. Einen weiteren Stern ziehe ich ab da mir alles zu berechenbar und kurz beschrieben war – das hätte alles ruhig ein bisschen mehr ausgebaut werden dürfen denn hier war definitiv Potenzial da. Dennoch bin ich gespannt auf den nächsten Band der Reihe.