'Erst die Liebe, dann das Vergnügen' von Colleen Oakes

Details zum Buch

  • Titel: Erst die Liebe, dann das Vergnügen
  • Autor: Colleen Oakes
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Verlosung auf vorablesen.de

Bewertung

3,5/5         



Rezension

 


Man begegnet sich immer zweimal im Leben 

Das Cover ist sehr hübsch und lässt in mir sofort Frühlingsgefühle aufkommen. Im ersten Moment dachte ich 'etwas kitschig' aber beim zweitem Mal hinsehen bereits nicht mehr :-) Ich finde es, je öfter ich es betrachte, immer schöner.

 

Das Buch ist in einen Prolog, vierunddreißig Kapitel und einen Epilog unterteilt. Vor dem Beginn des Romans wird in ein paar Sätzen 'Über dieses Buch' informiert, dort kann man sich bereits die erste Lust darauf holen und bekommt einen groben Überblick was einen erwarten wird und kann sich so bereits ein Bild davon machen ob das Buch etwas für sich selber ist. 

 

Schade finde ich, dass bei 'Über die Autorin' kein Bild der Schriftstellerin vorhanden ist. Ich sehe diese immer gerne umso das Buch, mit der Person die es geschrieben hat, in Einklang zu bringen - dies wird mir hier leider verwehrt und kurz habe ich auch überlegt ob ich deswegen einen Stern abziehen soll, bin dann allerdings zum Schluss gekommen dass es doch übertrieben wäre (aber einen halben abzuziehen würde ich als gerechtfertigt ansehen)!

 

Der Prolog spielt in Georgia, zwei Jahre zuvor und ist sehr interessant. Darin erfährt man von einem Schicksalsschlag der Hauptperson und kann sich so bereits etwas in sie einfühlen. Das finde ich sehr gut gelungen! Weiter geht es dann mit Kapitel eins in Clayton Missouri in der Gegenwart.

 

Bereits nach dem Prolog, aber spätestens nach ein paar Kapiteln, musste ich feststellen dass der Schreibstil der Autorin sehr, sehr angenehm ist und man schnell und zügig vorankommt da das Buch flüssig zu lesen ist und die Seite nur so dahin fliegen.

 

Elly, die Hauptperson ist nett und wäre mir im echten Leben bestimmt auch sympathisch. Aber zeitweilig war sie mir mit ihren Komplexen ehrlich gesagt zu anstrengend, weswegen ich auch einen Stern abziehe. 

 

Ich habe sehr viele neue Blumen durch das Buch kennengelernt - ich habe alle die ich nicht kannte gegoogelt und das waren wirklich viele!

 

Fazit:

Mir bleibt abschließen nur zu sagen dass ihr Colleen Oakes definitiv eine Chance geben solltet um mit Elly genauso bezaubern zu lassen wie ich. Ich bin definitiv sehr gespannt auf die Fortsetzung denn ich will unbedingt erfahren wie es mit Elly weitergeht!