'Die Liebe ist (k)ein Spiel' von Saskia Louis

Details zum Buch

  • Titel: Die Liebe ist (k)ein Spiel
  • Reihe: Baseball Love
  • Autor: Saskia Louis
  • Medium: E-Book (Format: .epub) 

 Erhalten als Rezensions-Exemplar von dp (Digital Publishers)

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Das Cover ist der Wahnsinn - es ist das erste der Reihe welches mir zu 100% gefällt! Das liegt bestimmt daran dass der Mann nur angedeutet ist und man keinen 'echten' Menschen in ganz darauf sieht. So bleibt das geheimnisvolle etwas bestehen und dies passt definitiv zu Sam :-)

 

Die Widmung >>die beste Toilettenbekanntschaft<< hat mich sehr zum Lachen gebracht, das habe ich so bisher noch nie gesehen!

 

Den Einstieg mit dem Prolog 'Vor sechs Jahren ... ' finde ich sehr gelungen und äußerst interessant.

 

Hach, Chloe O'Conner ist eine meiner Lieblingsfiguren. Ich wünschte mir bereits seit ihrem ersten Auftritt einen eigenen Band für sie. Und ich kann nur sagen: das Warten hat sich gelohnt! Sie hat es bereits im ersten Kapitel nach nur wenigen Zeilen geschafft mich mit ihrem Humor zu bezaubern :-D 

 

Chloes Motto 'Ordnung ist bescheuert, Chaos macht mehr Spaß' passt wunderbar zu ihr und beschreibt sie sehr treffend!

 

Die Einblicke in Sams Vergangenheit sind äußerst interessant denn bisher wusste man aus den anderen Bänden ja nicht viel über ihn! Zitat von Chloe >>Sam war wie der Yeti. Es rankten sich Mythen und Legenden um ihn, aber wirklich wissen, was oder wer er war, tat keiner.<<

 

Ich finde es außerdem gut, dass man dadurch das Chloe Dex Schwester ist, auch noch ein bisschen mehr über ihn erfährt.

 

Und Emma, hach, die mag ich auch gerne :-) Ihre Art ist sehr unterhaltsam und ihren Humor finde ich sehr toll!

 

Ich musste im Verlauf des Bandes immer wieder feststellen dass ich ein Déjà-vu habe. Hat allerdings etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin dass hier Teile der Novelle 'Spiel um deine Hand' eingebaut sind - das war irgendwie ein schräges Leseerlebnis. 

 

Einzig der Cliffhanger am Ende ist total gemein – zieht aber natürlich keinen Sternabzug nach sich. Für diesen Band gibt es definitiv fünf Sterne 

 

Fazit

Ich fürchte ich muss ein Geständnis machen: Ich bin süchtig nach Saskia Louis Baseball Reihe. Sie schafft es mit jedem neuen Band meine Sucht nach ihren humorvollen und emotionsgeladenen Figuren zu steigern! 

 

Ausgezeichnete Fortsetzung der Baseball Love Reihe. Ich würde jedem sehr empfehlen vor diesem Band die andere zu lesen, dann findet man sich bestimmt einfacher zu recht und versteht die Geschichte besser.