'KING of Chicago: Verliebt in einen Millionär' von Sarah Saxx

Details zum Buch

  • Titel: KING of Chicago: Verliebt in einen Millionär
  • Reihe: KING
  • Autor: Sarah Saxx
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Verlosung auf vorablesen.de

Bewertung

3/5         



Rezension

 


Männliche Kings = beziehungsunfähig, oder doch nicht?

Das Cover ist sehr ästhetisch und die Farben des Bildes und der Schriften gut aufeinander abgestimmt. Alles in allem sehr stimmig und ansprechend - weckt eindeutig das Interesse.

 

Die Geschichte ist leicht zu lesen. Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist locker und flüssig. Die Kronen bei jedem Kapitel sind mir persönlich zu protzig und irgendwie auch zu kitschig. Die abwechselnden Kapitel aus Sicht von Ashley Crown und Travis King finde ich sehr gut gelungen, dadurch kann man in den Kopf von beiden reinblicken, bekommt so ein Gefühl für eben beide Figuren und ist nicht gezwungen einseitig einer Figur zu folgen. Das finde ich sehr gut für den Handlungsverlauf. Die Stimmung des Buches ist dadurch allerdings etwas schwieriger einzufangen da man dauernd zwischen Mann und Frau wechselt und dadurch auch immer wieder umdenken muss, schadet in meinen Augen dem Buch aber nicht sondern im Gegenteil - es bereichert die Geschichte ungemein. Es stört mich allerdings etwas dass immer nur die Nachnamen Crown/King stehen anstatt der Vornamen Ahsley/Travis, ich finde es so etwas unpersönlich und auch störend für das Feeling der Geschichte, ich ziehe deshalb einen Stern ab.

 

Der Absatz 'Ich hätte ahnen müssen, dass er nicht einfach nur ein gewöhnliches Kuchenstück war, das man sorglos probieren konnte. Travis war die Sünde aller Desserts …' in der Inhaltsangabe hat eindeutig mein Interesse an diesem Buch geweckt. Allerdings hatte ich zu Anfangs ein paar Bedenken das sich in meinem Kopf Parallelen zu anderen, ähnlichen Büchern gebildet haben und daher Angst hatte das dieses hier 'nur' ein schlechter Abklatsch all dieser anderen Bücher werden würde. Aber bereits die ersten Kapitel belehrten mich eines besseren, der Schreibstil ist bezaubernd und die Geschichte, trotz einiger bereits in vielen anderen Romane, aufgegriffenen Elemente recht solide. 

 

Ashley konnte mich sofort überzeugen, bei Travis dauerte es deutlich länger. Ich muss allerdings gestehen dass ich Maddison sofort in mein Herz geschlossen habe, auch wenn sie nur ein paar kurze Auftritte hatte. Travis Ausdrucksweise war mir zeitweise etwas zu derb, das hätte nicht sein müssen und zieht einen Sternabzug nach sich. Man erkennt allerdings gut wie sich Figuren im Verlauf der Geschichte weiterentwickeln, vor allem bei Travis kann man das sehr gut erkennen. Außerdem finde ich den Kampf bzw. die Unterschiede in den Klassenzugehörigkeiten, sowie die damit verbundenen Vorurteile, der beiden Hauptfiguren gut dargestellt. Und die prickelnde Erotik kommt natürlich auch nicht zu kurz, es wird ihr aber auch nicht zu viel Raum gegeben sondern sich Großteils auf die eigentliche Geschichte konzentriert.

 

Abschließend kann ich nur sagen dass sich Sarah Saxx mit 'KING of Chicago' in mein Herz geschrieben hat. Mit diesem Liebesroman ist ihr ein gutes und romantisches Werk gelungen. Ich werde die österreichische Autorin bestimmt auf meine Watch-List schreiben um in Zukunft hoffentlich weitere Bücher von ihr zu entdecken!