'Rocky Mountain Lion' von Virginia Fox

Details zum Buch

  • Titel: Rocky Mountain Lion
  • Reihe: Rocky Mountain
  • Autor: Virginia Fox
  • Medium: Taschenbuch

 Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

3/5         



Rezension

 


Angriff war immer die beste Verteidigung

Das Cover ist sehr ansprechend und stimmig. Die Farben der Schrift und die Bilder passen gut zusammen. Die Landschaft ist ein einziges Winterparadies. Die Rückseite des Buches gefällt mir (fast) am besten! Einzig die Kombination des Berglöwen mit der Weihnachtsdekoration im unteren Bereich hat mich etwas verwundert.

 

Schade finde ich es das kein Bild der Autorin vorhanden ist, ich 'sehe' den/die Schöpfer/in des aktuell zu lesenden Werkes immer gerne um eine bessere 'Verbindung' zur Geschichte zu haben.

 

Das Buch an sich hat ein angenehmes Format zum hernehmen und lesen. Es liegt super in der Hand und die Absätze sind gut strukturiert. Einziges Manko sind die dünnen Seiten, durch diese scheint der Text der anderen Seite stellenweise deutlich durch wodurch das Lesen leider erschwert wird und dadurch den Lesegenuss etwas trübt. Außerdem ist das Cover sehr dünn, allgemein wirkt die Verarbeitung des Buches recht billig. Dafür gibt es auch einen Sternabzug - ich habe lange überlegt ob ja oder nein aber meiner Meinung gehört die Qualität des Buches zur Bewertung dazu! Wäre es ein eBook würde ich es nicht tun da dieser Punkt dann wegfallen würde.

 

Der Einstieg gefällt mir ganz gut. Gleich zu Anfang klärt sich auch meine Verwunderung über die Weihnachtsdekoration am Cover - es ist bald Weihnachten!

 

Die beiden Hauptpersonen, Archer und Quinn, musste ich bereits nach dem ersten Gespräch ins Herz schließen. Quinn ist herrlich schlagfertig und Archer gibt heftig Konter. Die beiden sind lustig, sehr unterhaltsam und scharf aufeinander :-) Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, gewürzt mit einer Prise Humor, wodurch man recht schnell vorankommt. Die Geschichte an sich konnte mich allerdings nicht zu 100% überzeugen, weshalb ich einen Stern abziehen muss.

 

'Rocky Mountain Lion' ist der fünfte Teil der 'Rocky Mountain Serie'. Es kommen auch wieder einige bekannte Orte und Personen aus früheren Bänden vor. Wobei es nicht zwingend notwendig ist die Vorbände zu kennen, ich kenne von den bisherigen neun Teilen nur einen. Aber es schadet bestimmt nicht die Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen! Vor allem da das jeweilige Pärchen anscheinend immer in früheren Bänden 'angeteasert' wird und man sich ansonsten mit den Geschehnissen etwas überrumpelt fühlen könnte. Außerdem ist die Wiedersehensfreude mit den Personen größer wenn man sie bereits kennt und man tut sich auch etwas leichter wenn man bereits ein bisschen 'Vorwissen' mitbringt.

 

Die Rezepte am Ende fand ich total super - eine sehr nette Idee. Musste mir zwei davon sofort in mein Kochbuch übertragen. Der Cottage-Pie und die Brownies haben es mir sehr angetan :-D 

 

Die Preview auf Band 10 'Rocky Mountain Gold' verspricht weitere gute Unterhaltung von der Autorin Virginia Fox. Am liebsten hätte ich mit Zelda's Band gleich weitergelesen!